Nähanleitungen

  • Herbstdeko: Kürbis nähen kürbis17Auch wenn bald schon Weihnachten ist, erinnern die Temperaturen ja leider gar nicht daran… Darum passen die hübschen Kürbisse als Deko ja eigentlich noch Zunächst schneidet ihr euch ein Stück Stoff in beliebiger Größe zurecht. Dabei sollte die eine Seite doppelt ...
  • großes Utensilo nähen, Geschenk zum Umzug großes Utensilo11Zum Einzug schenkt man ja immer Brot und Salz. Wie lässt sich so etwas schöner verschenken, als in einem selbstgenähten Utensilo. Ich habe hier ja schon eine Variante vorgestellt, allerdings wollte ich nun ein größeres und habe mich auf die Suche ...
  • Stofftasche nähen Stoffbeutel8Auch ganz einfache Stoffbeutel sind doch viel schöner, wenn man sie selbstgenäht hat. Für die Tasche habe ich aus meinem Stoff zwei Teile á 40x50cm und zwei Teile á 4x70cm ausgeschnitten. Aber ihr könnt die Tasche natürlich in beliebiger Größe nähen. ...
  • Glückskekse nähen (Geldgeschenk) Glückskeks8Zum Geburtstag meines Lieblings-Bruders habe ich ein paar süße Glückskekse genäht. Dafür braucht ihr nur etwas rundes (z.B. eine CD). Für kleinere Glückskekse habe ich ein Glas genommen. Wollt ihr die Kekse als Geldgeschenk nutzen, empfehle ich euch die größeren. Bei ...
  • Weihnachtlichen Elch nähen Elch 001Obwohl draußen die Sonne scheint und es um die 27 Grad sind musste dieser kleine weihnachtliche Freund heute einfach genäht werden. Dafür habe ich einfach einen Elch auf ein Blatt gezeichnet und diesen auf Pappe übetragen. Das Schnittmuster findet ihr hier: Elch-Schnittmuster Das ...
  • Handytasche „Bowie“ von pattydoo nähen Bowie Handytasche 035Gestern habe ich mein erstes größeres Nähprodukt in Angriff genommen: Die Handytasche Bowie von pattydoo (kann in vielen verschiedenen Größen genäht werden, sogar als Clutch) Das Schnittmuster findet ihr hier Also erstmal wieder das Schnittmuster auf die Stoffe übertragen und ausschneiden. Die ...
  • Schlüsselanhänger nähen (2) Schlüsselanhänger 017Wie versprochen kommt die Anleitung für einen Schlüsselanhänger Das Schnittmuster dafür findet ihr hier: Schlüsselanhänger Dabei spielt, wie bei dem Wickelarmband, das Bügeleisen wieder eine große Rolle, also lasst es am besten in eurer Nähe stehen. Zunächst geht es wieder an das ...
  • Wickelarmband nähen Wickelarmband 020Heute habe ich ausprobiert, ein Wickelarmband zu nähen Dafür habe ich zunächst meine Armumfang so locker gemessen, wie das Armband nachher sitzen soll. Dazu einfach 2cm Nahtzugabe rechnen und ihr habt die Länge für das Schnittmuster. Für die Breite habe ich ...
  • Mutterpass-Hülle nähen Mutterpass 012Ich wollte meiner lieben schwangeren Freundin eine Freude machen und habe ihr darum eine Mutterpass-Hülle genäht. Dafür habe ich extra 2 süße Stoffe besorgt Für das Schnittmuster habe ich einfach eine DIN A4-Seite genommen und den Streifen für die Laschen später könnt ...
  • TaTüTa nähen TaTüTa 012-kleinMein erstes TaTüTa wurde leider etwas schief Nach etwas Suchen habe ich den Fehler entdeckt: die eine Ecke habe ich schief zusammengenäht. Trotzdem möchte ich euch die Schritte hier zeigen, bei meinem zweiten Versuch hat es nämlich super geklappt Zunächst habe ich ...
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com